Das war der Herbst im Kinderdorf Pöttsching

Die langen Sommerferien sind Anfang September zu Ende gegangen und der Schulalltag ist wieder im Kinderdorf eingekehrt. Nach und nach hielt der Herbst Einzug. Auch dieser war für unsere Kinder und Jugendlichen sowie unsere Mitarbeiter*innen ereignisreich.

Unsere Wohngemeinschaften waren auf Bergwanderungen, haben die letzten schönen Herbsttage zum Grillen im Garten genutzt, haben spektakulär Halloween gefeiert, waren mit den Kinderdorfziegen auf Wanderungen und haben gemeinsam unser Gelände winterfit gemacht.

Wir haben unsere Heidi nach vielen, vielen Jahren in den wohlverdienten Ruhestand entlassen und die Dienstjubiläen unseres Guidos, der schon 30 Jahre bei uns arbeitet und unserer Maya, die auch schon 10 Jahre Teil unserer Kinderdorffamilie ist, gefeiert.

Die Zeit verging so rasch und bald stand Weihnachten vor der Tür. Wir haben mit WineAid in Hohenruppersdorf gemeinsam mit dem WineAid-Team Weihnachtspackerl gepackt, haben im Rahmen unserer traditionellen Geschenkewerkstatt gemeinsam mit unseren Kindern und Jugendlichene Geschenke gebastelt, wir waren wie schon so oft auch heuer wieder am Pöttschinger Adventmarkt mit einem eigenen Verkaufsstand vertreten und schließlich war am 06. Dezember auch wieder der Nikolaus bei uns in der Einrichtung zu Gast. Wir waren zur großartigen Kinderoper „Amahl und die nächtlichen Besucher“ eingeladen und im Pöttschinger Vintage durften wir bei leckeren Burgern über den großartigen Zauberkünstler Bill Cheung staunen.

Wie immer feierten wir ein paar Tage vor dem 24.12. auch heuer wieder unsere Kinderdorfweihnacht gemeinsam mit all unseren Kindern, Jugendlichen und Mitarbeiter*innen. Es war ein wundervoller Tag für uns alle – vielen Dank an alle Helfer und Helfer*innen, die uns auch heuer wieder zu Weihnachten mit ihrem großartigen Engagement unterstützt haben.