Das war der Sommer im Kinderdorf Pöttsching

Der Herbst ist da. Guter Zeitpunkt um den Sommer Revue passieren zu lassen. Es hat sich einiges getan im Kinderdorf. Die Kinder und Jugendlichen unserer Wohngemeinschaften haben den Sommer so richtig genossen und waren mit ihren Sozialpädagog*innen viel unterwegs. Die einen waren wandern, die anderen am Meer, wir hatten wieder Teilnehmer*innen am Judocamp in Hintermoos und eine große Gruppe an Kindern war wieder bei Karl Hirschmanner in Strobl am Wolfgangsee auf Sportwoche. Gemeinsam was erleben und der Spaß standen wie immer im Vordergrund

Und auch im Kinderdorf selbst war einiges los. Die vielen Möglichkeiten des Kinderdorfgeländes wurden ausgiebigst genutzt. Am Funcourt wurde spannende Fußballmatches ausgetragen, an der Lagefeuerstelle wurden Würstel gegrillt und angesichts der Hitze war der Pool ein beliebter Treffpunkt aller Wohngemeinschaften. Zudem besuchten uns die Furries, Biker*innen waren mit ihren Motorrädern bei uns und Werner Pfeffer veranstaltete wieder regelmäßig Jiu-Fit-Einheiten. Außerdem waren Kids mit unseren Kinderdorfziegen auf Ziegenwanderung.