Ein neues Auto für das Kinderdorf Pöttsching

Zwar versuchen wir so gut wie möglich auch den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen, nichtsdestotrotz sind wir im Kinderdorf Pöttsching auf eigene Fahrzeuge angewiesen, um die aus der Betreuung unserer Kinder und Jugendlichen heraus resultiertenden Fahrten auch durchführen zu können. Daher haben wir uns ganz besonders gefreut, als uns die Firma Denzel vor wenigen Tagen einen völlig neu restaurierten Fiat zum Geschenk machte. Im Rahmen eines Lehrlingsprojekes wurden beim Denzel in Wien Erdberg der alte Fiat komplett auseinandergeschraubt. „Aus alt mach neu“: kein Teil wurde auf dem anderen gelassen, neue Teile wurden eingebaut. So hat das Fahrzeug zwar einen Kilometerstand von knapp 200.000 km, praktisch ist es aber ein Neuwagen. Hr. Heinz Wagner, Geschäftsführer von Denzel Eisenstadt, überbrachte uns das Fahrzeug. Mit dabei war auch Hr. Rudolf Steurer von der Uniqa-Versicherung: die Uniqa schenkt dem Kinderdorf zusätzlich die Versicherungskosten für den Fiat. Wir sagen vielen, vielen Dank.