Spaß im Schnee

Auch wenn das Burgenland im Winter vom Schneechaos meistens verschont bleibt, gab es in diesem Jahr dann doch einen Tag an denen die Kinder im Kinderdorf Pöttsching ihre Rodeln wieder ausprobieren konnten.

Besonders die Kleinen waren schon am Vormittag unglaublich aufgeregt, als sie sahen, dass es über längere Zeit handtellergroße Flocken vom Himmel schneite. Und auch die Temperaturen lagen idealerweise unter dem Gefrierpunkt, sodass sich in kürzester Zeit eine dünne Schneedecke über das ganze Kinderdorf legte. Gleich nach der Mittagsruhe wurden eifrig Schianzüge und Fäustlinge aus den Kästen geholt und auch dicke Hauben und Stirnbänder kamen nun endlich zum Einsatz!

Mit Rodeln und Schneetellern an der Hand warteten alle Kinder geduldig, bis sie an die Reihe kamen und alleine, oder auch zu zweit, das kleine Hügerl am Gelände hinuntersausen konnten.

Und als nach einiger Zeit dann schon das Gras durch die Rodelstrecke blickte, wurden Schneemänner gebaut oder auch kleinere Schneeballschlachten veranstaltet.

In dieser doch sehr herausfordernden Zeit ist es besonders schön unseren Kindern dabei zuzusehen, wie sie sich ausgelassen an so einfachen Dingen wie gemeinsames Rodeln im Schnee erfreuen können.